AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TurboDelphi langsam

Ein Thema von MarcRB1975 · begonnen am 17. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2006
Antwort Antwort
MarcRB1975

Registriert seit: 5. Jul 2006
15 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TurboDelphi langsam

  Alt 17. Dez 2006, 10:23
Datenbank: Paradox • Version: 7.0 • Zugriff über: BDE
Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar:
kann es sein, dass wenn man mit Turbodelphi (+Datenbanken/Paradox) arbeitet und z.B. 20 Tabellen+DataSource verwendet, dass Turbodelphi super langsam wird? Und zwar dann, wenn ich das Programm von der Laufzeit wieder in die Entwurfszeit wechselt.

Ich habe die Tabellen+DataSource auf sep. Datenmodulen. Liegt es daran? Oder ist diesen Problem schon generell bekannt?
Viele Datensätze sind ja noch nicht vorhanden. Vielleicht in jeder Datenbank etwa 5-10 Datensätze.
Ich bin ja noch beim Entwickeln.
Der Wechsel zwischen der Laufzeit und der Entwurfszeit dauert so etwa 20 bis 30 Sekunden.
Das kann ja wohl nicht normal sein. Oder?
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: TurboDelphi langsam

  Alt 17. Dez 2006, 14:07
hast du dass Hotfix-Paket installiert? Danach war TD richtig fix
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: TurboDelphi langsam

  Alt 17. Dez 2006, 20:32
Wie schaud deine Rechnerausstattung aus? Wenn Du nicht mindestens 512 MB hast wirds nicht viel mit neuen Delphi-Versionen.


[Off-Topic]Und ich kanns nicht lassen: Musst Du immer noch mit der BDE arbeiten ...[/Off-Topic]
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MarcRB1975

Registriert seit: 5. Jul 2006
15 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: TurboDelphi langsam

  Alt 18. Dez 2006, 16:01
Hallo!
Danke für die Antworten.
Nun... am meiner Rechnerleistung dürfte es ja nicht liegen. 512 MB Ram hat mein Rechner.

Eine andere Frage zu dem, was MagicAndre1981 geschrieben hat:
Was ist das Hotfix-Paket?
Marc
Wie heisst es immer so schön: nur wer nicht fragt, bleibt dumm und kommt im Leben nicht weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: TurboDelphi langsam

  Alt 18. Dez 2006, 16:04
Schonmal auf die Idee gekommen mal danach zu suchen?

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=92588
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: TurboDelphi langsam

  Alt 18. Dez 2006, 16:05
Zitat von MarcRB1975:
Hallo!
Danke für die Antworten.
Nun... am meiner Rechnerleistung dürfte es ja nicht liegen. 512 MB Ram hat mein Rechner.
Na ja. 512 MB sind für TurboDelphi schon ziemlich eng. Noch XP laufen und sonstigen Speicherfresser und Windows ist mit dem Swappen ausgelastet.

Eine andere Frage zu dem, was MagicAndre1981 geschrieben hat:
Was ist das Hotfix-Paket? [/quote]
Hotfixes
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz