Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#12

Re: Benötige Hilfe beim erstellen einer Access Datenbank

  Alt 18. Sep 2008, 16:36
Das heisst ich muss erst mal so ein firebird-"Dings" auf dem Server installieren...

Das ist gar nicht gut

Und zwar sind wir eine 150-Mann-Firma mit "fettem" Server, x-fach abgesichert, z.T. Glasfaserkabel usw. und da sind andere Leute angestellt die den Server warten, da kann ich jetzt nicht einfach so kommen mit "Ich installier mal schnell was auf dem Server" 8)
Ich bin nur ein Auszubildender und hab da gar nix zu sagen xD

Es ist halt so dass ich auch zu den Leuten gehöre, welche jeweils dieses Formular ausfüllen müssen. Da das momentane Programm aber ständig Probleme macht hab ich dem Abteilungsleiter gesagt ich würde in meiner Freizeit ein "besseres" Programm schreiben, welches das jetztige ablösen soll. Da meinte er naja kann ich schon machen, ich soll doch eine Access-DB machen und das Programm in Basic schreiben. Dann ich halt aber ich kann nur in Delphi programmieren. Darauf meinte er, ja er will eigentlich schon ein Programm in Basic haben aber wenn ich in Delphi eines schreiben kann welches ihn voll und ganz überzeugt, kann ichs auch in Delphi machen.
Hab mir auch Gedanken gemacht ob ich mit Basic anfangen soll, aber das muss ich jetzt eigentlich noch nicht wissen...
Erstmal muss die DB her

Also das heisst: Es soll eine DB her, welche ich einfach auf einen freigegebenen Ordner im Netz ziehen kann und die .exe der Anwendung soll einfach auf die jeweiligen PCs kopiert werden. Also nix installieren!
  Mit Zitat antworten Zitat