Thema: Delphi chat per ftp?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jokerfacehro
jokerfacehro

Registriert seit: 13. Feb 2007
306 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#28

Re: chat per ftp?

  Alt 18. Sep 2008, 19:02
naja hab meinen chat server bei nem kumpel auch auf nem v-server laufen lassen, der zieht max. 4mb ram

und wenn man den als consolenprogramm ohne oberfläche schreibt wirds noch weniger sein.
das größte problem bei solchen proggis ist, dass sie sehr sehr lange laufen. bei meinem chat hatte ich anfangs das problem das der immer mehr speicher gefressen hat, nacher warens bis 200mb xD
und dann is das proggi abgeschmiert und man musste es jeden tag aufm v-server neustarten.

das lag bei mir an nem fehler bei OnClientReceive(TServerSocket)
danach gings, einwandfrei. naja wenn man das mit portforwarding hinbekommt sollte es kein problem sein den server lokal laufen zu lassen. wenn man dann noch ein prtokoll hat das wenig netzverkehr macht, also userliste aktualisieren, ping senden etc. dann passt es. ich hab ne 768er leitung und ich hab ne übertragungsrate von 0.03kB/s download und 0.01kB/s upload alle 10sek wegen ping. und bisher gings nichtmal in den kB bereich, vielleicht ab 100 usern oder mehr. aber das logger zu handlen, wie gesagt das protokoll spielt dabei eine entscheidende rolle.
"Never touch a running system administrator !"
  Mit Zitat antworten Zitat