Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

Re: Solid State Disk für Delphi

  Alt 18. Sep 2008, 20:44
Zitat von SurfDuDe:
Zitat:
Problematisch wird es, wenn viele kleine Dateien gelesen/geschrieben werden; da bricht die Leistung einer SSD doch extrem ein
Oh, das wäre aber eine schlechte Nachricht! Dann würde mir die SSD auch nicht viel bringen.
Kommt drauf an. Ab 512 KB Dateigröße kann solch eine MLC-SSD erst richtig auftrumpfen, alles drunter ist systembedingt eher problematisch, z.T. wesentlich langsamer als eine konventionelle HDD.

Aber wie ich schon geschrieben habe, merke ich z.B. einen extremen Geschwindigkeitszuwachs beim Laden von Projekten in Visual Studio (alle Projekte sind bis jetzt nur recht klein, max 10 Units / 5 Formulare; bin quasi gerade erst auf VS/C# umgestiegen); da geht es bis zu doppelt so schnell zu als mit einer HDD, und das trotz durchschnittlicher Dateigrößen von 10 - 50 KB. Auch das Kompilieren geht gefühlsmäßig schneller.

Bestell Dir doch einfach solch eine SSD per Internet o.Ä. und probier's aus. Laut Fernabsatz-Bestimmung hast Du ein "uneingeschränktes" Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen.
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat