Thema: Delphi D2009 Komponenten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lasse2002

Registriert seit: 29. Nov 2004
79 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#41

Re: D2009 Komponenten

  Alt 19. Sep 2008, 09:55
Zitat von Bernhard Geyer:
Wieso werden die AsyncPro-Komponenten nicht auf Sourceforge gepflegt? Ansonsten denke ich wird es irgendwann mal 20 Portierungen geben.
Das wäre auf Dauer natürlich sinnvoller und auch das Ziel. Auf der anderen Seite bin ich entsprechend der MPL Lizenz dazu verpflichtet, Änderungen die ich am Code vorgenommen habe, zu veröffentlichen. Wobei ich diese Seite jetzt nicht nur zur Erfüllung meiner Pflichten erstellt habe, sondern auch gerne die Community unterstütze und davon profitiere daß die Komponenten nicht nur von mir getestet werden.

Besonders bei AsyncPro gibt es das Problem, daß die Portierung noch fertiggestellt werden muß (also Bugs finden und beheben) und die Abwärtskompatibilität zu älteren Delphi-Versionen wiederhergestellt werden muß. Vorher macht es glaub ich wenig Sinn das bei sf.net einzupflegen.

Wenn wirklich sich mehrere Leute die Arbeit machen sollten eine AsyncPro Version unabhängig voneinander herzustellen, dann hat man später die Gelegenheit, die Änderungen zu vergleichen und gegenseitig zu verifizieren. Auf diese Weise entsteht dann eine offizielle Version.
Lasse
  Mit Zitat antworten Zitat