Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#65

Re: Desktop Widget Engine (v0.4)

  Alt 19. Sep 2008, 15:15
Sodala, Version 0.4 ist jetzt online. Seit dem letzen Release hat sich intern einiges getan.

Zum einen Besitzt jedes Widget einen Security-Layer. Über diesen Layer kann jedem Widget individuell bestimmte Aktionen verboten werden. Z.b. kann man jetzt einzelnen Widgets den Zugang zum Internet verbieten. Per Standard kann jedes Widget grundsätzlich eine Verbindung zum Internet/Netzwerk aufbauen, jedoch wird vor jeder Verbindung ein Dialog angezeigt, ob man das wirklich möchte.

Die Sicherheitseinstellungen können über das Popup-Menü des jeweiligen Widgets eingesehen und bearbeitet werden. Es sind zwar noch nicht all zu viele Einstellungen, aber vielleicht kommen die ja noch

Zusätzlich kann man jetzt global Einstellen, ob überhaupt Zugriff zum Netzwerk/Internet erlaubt sein soll. Zudem kann man jedem Widget individuell sagen, welche Rechte es auf dem Dateisystem hat. Der Zugriff auf das Dateisystem kann auch global deaktiviert werden.

Bisher sind ja noch alle Widgets von mir und enthalten keinen Schad-Code. Jedoch ist das zukünftig bei externen Programmen nicht mehr so sicher - somit hab ich jetzt schon mal diesen Layer eingebaut.

Der Download sowie den ChangeLog findet ihr, wie immer , im ersten Post

Grüße
Dave

PS: @jokerfacehro:
ich hab es noch nicht geschafft, dass man Funktionen als "forward" deklarieren kann. Dauert daher noch etwas
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat