Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

Re: Maus, Abschalten, ignorieren ..

  Alt 20. Sep 2008, 06:54
Zitat von Corpsman:
@Popov

Wie formuliert man das ohne ausfallend zu werden ...
Du brauchst auch nicht ausfallend zu werden.

Zitat:
Les die Beiträge richtig.
Hab ich. Da steht:

Das er angeht wenn ich die Tasten auf der Tastatur drücke, ist zwar auch nicht toll, aber akzeptabel. Wie soll man dieses "nicht toll" verstehen? Du sorgst selbst für das Chaos.

Zitat:
jfheins hat in beitrag 10 bereits klar gestellt , was du anscheinend auch überlesen hast. Mein Programm reagiert sehr wohl auf die Tastatur.
Zitat:
Und es geht hier absolut nicht um die möglichkeit ein Win PW ein zu richten. Ich will nur verhindern das die Maus den Monitor wieder einschaltet, ist das denn so schwer zu verstehn ?
Paß mal auf, ich gehöre nicht zu den Leuten die den Sinn eines Programms hinterfragen. Jedem Programmierer sein Programm. Ich möchte nicht, daß man mir in meine Programme reinredet und rede deshalb auch anderen nicht in ihre Programme rein. Allerdings möchte man gelegentlich das Programm des anderen auch verstehen um besser zu helfen, und das tue ich bei dir eigentlich nicht so richtig. Wenn ich meine eigene Zugriffssperre programmieren will, dann gibt es einfachere Möglichkeiten, und Monitor ausschalten hört sich irgendwie ... sagen wir mal unprofessionell an. Es gibt bessere Möglichkeiten den Zugang zu sperren. Aber wie gesagt, jedem sein Programm.

Ich habe dir drei Hinweise gegeben und du hast auf keinen reagiert. Das mit ClipCursor ist zwar auch unprofessionell, aber es war nur eine Idee. Windows Nachricht und Mausbewegungen abfangen dagegen nicht. Damit kriegst du die Maus garantiert stillgelegt. Ist zwar etwas Arbeit, da man sich da doch etwas Wissen aneignen muß, aber da kriegst du garantiert die Mausbewegungen abgefangen. Und, reagierst du drauf? Letztendlich stellst du seit zwei Tagen die falschen Fragen.

Übrigens, für den Fall, daß es dir doch gelingen sollte das Programm zu schreiben, du solltest in diesem Fall immer überprüfen ob der BS im Hintergrund läuft und ihn eventuell abschalten. Denn wenn er hinter deinem ausgeschaltetem Monitor läuft, könnte beim ersten Tastendruck der Anmeldebildschirm auftauchen. Und dann kannst du Passwörter eingeben wie viele du willst, die werden nicht zu deinem Programm durchkommen.

Und noch ein unprofessioneller Tipp: du könntest auch auf die Maus reagieren und bei jeder Mausbewegung SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, MONITOR_OFF); abschicken. Das wird mit der Zeit dein Monitor killen, aber dann wird er garantiert nicht mehr auf Mausbewegungen reagieren

Und noch mal, anscheinend gibt es nicht den einen Befehl der das für dich erledigt, also solltest du ihn selbst programmieren. Mouse- und Tastatur-Hooks ist das Zauberwort und hier etwas Literatur: http://www.delphi-treff.de/tutorials...astatur-hooks/
  Mit Zitat antworten Zitat