AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Türme von Hanoi, richtiger Algorythmus?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Türme von Hanoi, richtiger Algorythmus?

Ein Thema von condor · begonnen am 18. Dez 2006 · letzter Beitrag vom 1. Feb 2007
 
condor

Registriert seit: 24. Okt 2006
27 Beiträge
 
#1

Türme von Hanoi, richtiger Algorythmus?

  Alt 18. Dez 2006, 19:22
Hi, ich habe die Türme von Hanoi schon fast fertig. Die Bewegung an sich dürfte auch nicht schwer fallen, aber ich hätte da eine Frahe zum Algorythmus:
Was ist an dem falsch? Wenn ich ihn ausführe, dann wird jedes Mal die oberste Scheibe bewegt und mehr nicht.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.umsetzen(anzahl, von, nach, hilf : integer);
   var lauf: integer;
       s: string;
   begin
   Application.ProcessMessages;
   if aborted=1 then exit;
   s:='';
   for lauf:=0 to 0+anzahl do s:=s+' ';
   memo1.Lines.add(s+'umsetzen('+inttostr(anzahl)+','+
                   inttostr(von)+','+inttostr(nach)+','+
                   inttostr(hilf)+')');
   if anzahl=1 then setze_eine(von,nach)
   else begin
       umsetzen(anzahl-1,von,hilf,nach);
       umsetzen(1,von,nach,hilf);
       umsetzen(anzahl-1,hilf,nach,von);
       end;
   end;

procedure TForm1.setze_eine(von,nach : integer);
  var jetzt:integer;
   begin
   inc(versuch);
   progressbar1.position:=versuch+1;
   tturmx[nach].steine[spinedit1.Value-1]:=tturmx[von].steine[spinedit1.Value-1];
   tturmx[nach].steine[spinedit1.Value-1].Parent:=tturmx[nach];
   memo2.Lines.add(inttostr(versuch)+ ': '+inttostr(von)+' -> '+inttostr(nach));
        Jetzt := GetTickCount + SpinEdit2.value;
        REPEAT
            Application.ProcessMessages;
        UNTIL GetTickCount > Jetzt;
   end;
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz