Einzelnen Beitrag anzeigen

NickelM

Registriert seit: 22. Jul 2007
Ort: Carlsberg
445 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

SMTP - Idee für Proxy-Überbrükung - Eure Meinungen!!!

  Alt 20. Sep 2008, 16:46
Hi leute,

Ich hoffe man versteht in etwa wann ich von euch wissen möchte

Also dan zu meinem Prob und mein Lösungsvorschlag:

Ich arbeite zurzeit (immer noch) an einem Serienmailer und mir ist aufgefallen, das wenn man Proxy verwendet (sowie ich an meinem Rechner) der direkte Mailversand nicht funkt. Und so habe ich irgentwo zu SMTP Clients gelesen, dass man mit dem Proxy-Server verbinden soll und dan sich der Proxy trum kümmert. Da dachte ich mir, nicht jeder (so ich leider auch ) bekommt es nicht hin nen Proxy zu konfiguerieren (verwende Proxy+), sodass er selbst die Mails versendet.
Auserdem funkt das mit meiner Mailkomponente NMSMTP (Fast-Net) nicht.

So mein Lösungsvorschlag dachte ich mir, wäre ne Verbindung zum Proxy-Rechner herzustellen und dan die Empfängerdaten etc. an eine Client - Programm zusenden, die dan von Client (der so hoffe ich ja dan immer direkt mit dem Internet verbunden ist) gesendet werden. Damit dachte ich überbrücke ich es ja.

Was haltet ihr von dieser Idee??? Eine eigene Mailsend-Kompo zuschreiben, kann ich überhaupt net. Das einzige wäre ne kostenlose Mail-Kompo, die dan auch bei Proxys funkt, wo sich dan auch nicht die Proxysoftware trum kümmern muss.
Nickel
  Mit Zitat antworten Zitat