Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Vista: Windows Update

  Alt 20. Sep 2008, 20:08
Hallo,

vielleicht habe ich es noch nicht erwähnt, aber Windows Vista nervt gewaltig!

Gut, dass man ein Betriebssystem installiert, dass ja nur erlauben soll, auf die Hardware zuzugreifen, wenn man nur 1 GB Speicher hat ist sträflich. Und Vista hat sich dafür auch mit unendlichen Plattenzugriffen zu Wort gemeldet. Also Goldesel angehauen und mein Lenovo IBM Thinkpad auf 3 GB aufgerüstet. So weit so gut.

Habe Windows wieder gestartet und es schien auch zu funktionieren. 3GB werden angezeigt und man kann jetzt auch zwei Anwendungen parallel laufen lassen. Echt toll!

Unten rechts meldet sich der Bitdefender, er sei nicht aktuell, aber den hatte ich doch sowieso schon aktiviert, wieso wird der überhaupt gestartet? Naja, dann date ich ihn mal ab, wenn er so lieb darum bittet. Geht aber nicht, der Computer meint es laufe gerade ein anderes Update. Na gut, dann halt später. Eine gute Stunde später schalte ich den Rechner aus und er installiert noch ein Update und fordert mich auf den Rechner nicht auszuschalten, weil 1 von 1 updates noch installiert wird. Nachdem ich genügend Spinnweben angesetzt habe (ca. 2 Stunden später!) steht die Meldung immer noch da! Also gut, Bill Gates, du hast es nicht anders gewollt. Computer aus!

Nun fahre ich Windows hoch und versuche ein Windows Update. Ich erhalte aber nur ein weißes Fenster.

Also starte ich das Programm winUpdRstre!22.exe und versuche hinterher nochmal ein Update, geht aber immer noch nicht. Danke Bill!

Was, außer die Fenstplatte zu formatieren und ein vernüftiges Betriebssystem zu installieren, kann ich noch machen, um das Windows Update wieder zum Laufen zu bringen?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat