Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#193

Re: SystemInfo 1.5.0

  Alt 21. Sep 2008, 13:01
Zitat von toms:
[1]Die Möglichkeit, einzelne Werte (z.B Produktschlüssel etc) via Kontext-Menü in die Zwischenablage zu kopieren.
[2]Reiter "Betriebsaytem": Einträge in Listbox Mitgliedschaft(en) werden bei längeren Strings abgeschnitten.
(du könntest entweder Item Hints anzeigen, horiz. Scrollbar verwenden oder Listbox vergrössern)
[3]Reiter "System": "Anzahl Monitor" in "Anzahl Monitore" umbenennen.
[4]Falls die Grafikkarte nicht ermittelt werden kann: "unbekannt" anzeigen.
Gleiches gilt für die anderen Reiter und deren Bezeichnungen.
[5]Prozessor wird korrekt angezeigt aber mit Leerzeichen vor dem String (gewollt? sonst Trim() verwenden)
[6]Für die Anzeige der Physik. Laufwerke eine Listview, VST oder ähnliches nehmen. Sieht besser aus.
[7]Reiter "Schriften": Falls True Font, dies z.B per Icon anzeigen (--> Listview verwenden)
[8]Reiter "Reg. Dateierw.": Spalte "Dateierweiterung" finde ich zu breit. Könnte schmaler sein.
zu 1: habe ich mit in meine ToDo-Liste mit aufgenommen. Weiss aber noch nicht, ob ich es über ein Kontextmenü regel.
zu 2: habe ich ebenfalls in die ToDo-Liste mit aufgenommen.
zu 4: Ok, bei der Grafikkarte wird ab der nächsten Version unbekannt angezeigt. Aber wo wird denn noch bei Dir kein unbekannt angezeigt ?
zu 6: Dazu würde ich aber doch zuviel Platz brauchen. Mir schwebt da schon seit langem etwas anderes vor, was noch besser als eine ListView oder ähnliches ist. Nur weiß ich noch nicht, wie ich es umsetze.
zu 7: Da wüsste ich nicht, wie ich die einzelnen Schriftarten unterscheiden soll um dann das passende Icon einzufügen
zu 8: Die Spaltenbreite steht auf automatisch, da es ja unterschiedlich lange Dateierweiterungen gibt. Ich werde da erstmal nichts dran machen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat