Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bigg
bigg

Registriert seit: 1. Jul 2007
155 Beiträge
 
#203

Re: SystemInfo 1.5.0

  Alt 21. Sep 2008, 15:47
EIST:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-S...ep-Technologie

Ist Intel-Speed-Step aktiviert, wird der Multiplikator im Leerlauf gesenkt. Dadurch lässt sich Strom sparen. Bei AMD nennt sich diese Technik Cool & Quiet. Wenn man die Frequenz des Front-Side-Bus ermittelt und den gesetzten Multi auslesen kann, erhält man auch die korrekte CPU-Taktrate.

FSB * Multiplikator = CPU-Takt

Zitat von RWarnecke:
Was für eine Browser benutzt Du?
  • Firefox 3.0.1 [will nicht als default laufen *buxz*]
  • Opera 9.27
  • Internet Explorer 6.0 [default]



Zitat von RWarnecke:
Das passt nicht ganz in mein Konzept. Denn das Programm soll einfach und übersichtlich bleiben. Ich möchte nur die wichtigsten Dinge haben und dazu gehört meiner Meinung nach nicht die Temperatur oder sonst irgendwelche Sensor-Daten. Des weiteren kommt hinzu, dass ich nur die mit NVIDIA Chipsätzen zufriedenstellen könnte. Aber vielleicht mal in ferner Zukunft als zusätzliches Modul, wäre es denkbar.
Schade, das ist gleich das Erste, was ich an einem scheinbar defekten PC kontrolliere. Stimmen die Temperaturen des Systems? Der Aufwand für die Implementierung für ATI- und NVIDIA- Grafikkarten ist doch nicht allzu hoch. Wesentlich schwieriger ist es, die Werte für Prozessor, Chipsatz und Datenträger zu ermitteln.
Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren.
  Mit Zitat antworten Zitat