Thema: Delphi Klassen in DLL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#23

Re: Klassen in DLL

  Alt 21. Sep 2008, 19:31
Zitat von EWeiss:
Zitat:
Die VB Lib IST eine COM-Lib, VB kann ja gar nix anderes.
Quatsch kann dir DLL Projecte zeigen welche sehr wohl in der lage sind Standard DLL's zu erstellen
Du kannst also in VB Funktionen in einer fest definierten Calling convention exportieren, die du per LoadLibary/GetProcAdress ausführen kannst?
Ist das wirklich was du hier behaupten willst? Denn wenn es das nicht ist, dann bringe besser nicht den Mond ins Spiel.
Zitat:
Sorry aber du lebst hinterm Mond!
Hat aber nix mit VB zu tun, sondern damit, dass es der Letzte Ort ist, an dem man vor Privat TV sicher ist.
Zitat:
Wenn du schon mitunter aufschlußreiche Dinge von dir gibst was VB angeht
dann Informiere dich bitte vorher richtig als hier Dinge zu verbreiten welche ich so nicht stehen lassen kann.
Ich habe genügend VB Dinger zu etwas richtigen machen müssen, IOW: Ich kenne mich mit VB besser aus als ich will, und auf jeden Fall besser als die meisten VB'ler.
Zitat:
Zitat:
VB für sowas nutzen zu wollen, und diese fragile und instabile Lösung auch noch als "einfach" anstatt als "vereinfacht bis zum Grade der Nutzlosigkeit" zu bezeichnen kann auch nur einem VB'ler einfallen.
Du bist lustig mit dieser Methode verwalte und initialisiere ich meine Plugins
wie kannst du ohne internen Wissen so was behaupten.
Ich bin sehr wohl in der Lage bis zu 5 Standard und 1 Vis Plugin zur gleichen zeit laufen zu lassen.
Mehr habe ich leider nicht
Das heißt noch lange nicht dass man es wirklich so machen will.
Ich habe schon genügend Codes gesehen, die mir die Nackenhaare aufstehen ließen. Angeblich liefen die Programme auch problemlos. Nunja, bis sich mal etwas ändert, was defensive Programmierung abgefangen hätte.
In deinem Falle wäre es interessant zu wissen ob du eine binäre Delphi/C++/FPC DLL mit diesen Interfaces, OHNE COM Registrierung nutzen kannst. Und was passiert wenn du die VB "Klasse" nachträglich erweiterst?
Die bereits kompilierte DLL würde dir um die Ohren fliegen.
Zitat:
Aber wird langsam OffTopic das Thema hier
Jupp, habe das jetzt hier nur geantwortet, weil ich so verhindern wollte, dass irgendjemand auf die Idee kommt tatsächlich VB für sowas nutzen zu wollen.

willst du dich mehr auslassen, dann schicke mir ein PN.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat