Einzelnen Beitrag anzeigen

Delami

Registriert seit: 25. Mai 2006
26 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

Re: [Bitte testen] MWKEdit Demo

  Alt 21. Sep 2008, 21:23
Zitat von xaromz:
Hallo,

freut mich, dass es jetzt geht.
Zitat von Delami:
Jetzt wäre noch schön ein PopUpmenu mit Vorschlägen zur Korrektur.
Gute Idee! Ich fürchte aber, das musst Du selbst bauen, ich habe dafür momentan leider keine Zeit.

Gruß
xaromz
Ich weiß noch nicht ganz wann ich Zeit finde, aber vermutlich werde ich das tun, evtl. dieses Jahr noch.

Eigentlich brauche ich nur einen Texteditor (TMemo oder TDBMemo) mit Rechtschreibkorrektur. Ich hab vor ein paar Jahren einiges angeschaut an Rechtschreibkorrektur-Komponenten, was es gab (mit Spellcheck-as-You-type) war irgendwie recht unbefriedigend. In Word fand ich das um einiges eleganter gelöst.
Momentan arbeite ich noch mit einem "gekidnappten" MsWord. Das funktioniert schon ziemlich genial, aber hat einfach auch gravierende Nachteile. 1. Ist die Lösung mit den neueren Office Versionen nicht immer stabil 2. Bekomme ich es nicht hin andere Controls in das Fenster zu stricken. 3. Ist es ziemlich aufwändig, Word die ganzen Tastenkürzel abzugewöhnen, Menus zu verstecken etc.... und dann noch die Fehler von M$...

Hunspell scheint nach flüchtigem Hinsehen eine gute Grundlage (wird wohl auch von OpenOffice verwendet) und wenn sich herausstellen sollte, dass Deine Komponente stabil läuft, wäre das eine Super Lösung.
Ich bin nicht der Superprofi, aber falls ich erfolgreich weiterbastel werde ich natürlich meine Ergebnisse schicken.

Viele Dank erstmal für Deine tolle Arbeit!

Gruß
Delami
  Mit Zitat antworten Zitat