Einzelnen Beitrag anzeigen

Thendo

Registriert seit: 20. Sep 2008
43 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

Re: Problemm bei .ini datei [E2010]

  Alt 22. Sep 2008, 15:04
Delphi-Quellcode:
unit Unit4;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, StdCtrls, shellapi, Menus, jpeg, IniFiles, ExtCtrls;

type
  TForm4 = class(TForm)
    Button1: TButton;
    Edit1: TEdit;
    Label1: TLabel;
    Label2: TLabel;
    Edit2: TEdit;
    MainMenu1: TMainMenu;
    Programmbeenden1: TMenuItem;
    Info1: TMenuItem;
    Label3: TLabel;
    CheckBox3: TCheckBox;
    Label4: TLabel;
    CheckBox1: TCheckBox;
    CheckBox4: TCheckBox;
    CheckBox6: TCheckBox;
    CheckBox7: TCheckBox;
    CheckBox8: TCheckBox;
    Button2: TButton;
    Button3: TButton;
    CheckBox9: TCheckBox;
    Button4: TButton;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
    procedure Programmbeenden1Click(Sender: TObject);
    procedure Info1Click(Sender: TObject);
    procedure CheckBox1Click(Sender: TObject);
    procedure CheckBox7Click(Sender: TObject);
    procedure CheckBox4Click(Sender: TObject);
    procedure CheckBox9Click(Sender: TObject);
    procedure CheckBox6Click(Sender: TObject);
    procedure CheckBox8Click(Sender: TObject);
    procedure Button2Click(Sender: TObject);
    procedure Button4Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form4: TForm4;
  adresse : string;
  ordner : string;

implementation

uses Unit1;

{$R *.dfm}

// -----------------------------------------------------------------------------
// Button zum Starten und ändern der Realmlist
// -----------------------------------------------------------------------------
procedure TForm4.Button1Click(Sender: TObject);
var
  myFile : TextFile;
  text : string;
  adresse : string;
  ordner : string;

begin
ordner := Edit2.text; // Pfad zum Ordner wo die wow.exe liegt!
adresse := Edit1.text; // Adresse des Servers der in Realmlist geändert werden soll

 AssignFile(myFile, ordner+'\realmlist.wtf');
  ReWrite(myFile);

  WriteLn(myFile, 'set realmlist ', adresse);
  WriteLn(myFile, 'set patchlist 127.0.0.1');

  WriteLn(myFile);
  CloseFile(myFile);
  ShellExecute(Handle, nil, PChar( Edit2.Text+'\Rechner.exe'), nil, nil, SW_SHOW);
  end;

// -----------------------------------------------------------------------------
// Button zum speichern in die .ini datei
// -----------------------------------------------------------------------------

procedure TForm4.Button2Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile;
    adresse : string;
    ordner : string;
begin
ordner := Edit2.text; // Pfad zum Ordner wo die WoW.exe liegt!
adresse := Edit1.text; // Adresse des Servers der in Realmlist geändert werden soll

  ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+
    'Launcher.ini');

if Checkbox1.Checked then
   begin
     ini.WriteString('CheckboxInhalt','Checkbox1.Text ', ordner);
   end;
end;

// ---------------------------------------------------------------------------//
// Button zum laden der Einstellungen der Checkboxen aus der .ini //
// ---------------------------------------------------------------------------//

procedure TForm4.Button4Click(Sender: TObject);
var ini: TIniFile;
begin
  ini:=TIniFile.Create('Launcher.ini');
  try
    Checkbox1.Caption := ini.ReadString('CheckboxInhalt','Checkbox1.Text ', '');
  finally
    ini.free;
  end;
end;
// ---------------------------------------------------------------------------//
// ---------------------------------------------------------------------------//
// ---------------------------------------------------------------------------//
(Am Ende soll es ein Realmlistchanger für WoW werden der auf Wunsch das Game nach dem ändern zu starten)

So das ist der Hauptteil des Quellcode dahinter der Teil bezieht sich nur auf Checkboxen das nur 1ne ausgewählt werden kann.
Sebastian
  Mit Zitat antworten Zitat