Thema: Delphi Eigenes Firefox Plugin

Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

Re: Eigenes Firefox Plugin

  Alt 23. Sep 2008, 09:15
Schau mir das SDK auch grad an. Die Demo läuft bei mir und ist vom Prinzip her auch soweit klar. Nur will ich keine Form innerhalb einer Seite anzeigen sondern einen Filter schreiben, der mir bestimmte Sachen im HTML sucht und ersetzt.

Hab da allerdings ein paar kleine Verständnisprobleme:

Wie komme ich an den Inhalt der aufgerufenen Seite? Wenn ich mir die Funktionen NPPlugin.pas so anschaue, dämmerts schon. Allerdings spiele schon seit 'ner Weile mit NPP_NewStream, NPN_NewStream, NPN_RequestRead, ... rum, jedoch ohne irgendein Resultat - nichtmal ne Zugriffsverletzung oder FF-Absturz ... Einfach nichts, als würde er die Funktionen nicht ausführen.

Und läuft das da Event-gesteuert oder per Request? Die (riesigie ...) Doku zu dem Spaß vermittelt irgendwie zweierlei Eindruck. Wenn per Events: Wo gebe ich diese Events an? Eventhandler hab ich bisher keine gesehen ...

Fühl mich da grad ein wenig verloren, da ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen kann.


Zitat von hedie:
Nee der Code klappt ja

Aber Firefox erkennt das Plugin nicht

Wie kann ich da ein Plugin manuell installieren?
Das Plugin muss "NPxyz.dll" heissen. Also NP... am Anfang, sonst weigert sich FF, irgendwas damit am Hut zu haben.
  Mit Zitat antworten Zitat