Einzelnen Beitrag anzeigen

aast

Registriert seit: 23. Sep 2008
4 Beiträge
 
#19

Re: IE8 Beta 1 legt Turbo Delphi 2006 lahm!!

  Alt 23. Sep 2008, 16:24
Hallo,
Nach meinen Erfahrungen tritt das Problem auch beim Internet Explorer 8 Beta 2 auf. Die Programmierumgebung (bei mir BDS 3.0 Delphi 2005 professional) erscheint nach einer Fehlermeldung unter Verweis auf ieframe.dll ohne das Hauptfenster. Nach Deinstallieren zurück zu IE 7 und System-Neustart ist der Fehler verschwunden.
Meine weitere Analyse ergab, dass die ieframe.dll unter IE 7 und IE 8 identisch ist, während sich die ieframe.dll.mui unterscheidet. Dort liegt also m.E. das Problem. Vermutlich wurde eine von der Programmierumgebung angesprochene Funktion verschoben oder entfernt. Eine Hoffnung auf die Endversion sollte man m.E. nicht setzen, da MS diese Betaversion des IE ausdrücklich zum Anpassen fremder Anwendungen bestimmt hat. IE 8 läuft an sich schnell und sicher, braucht aber für manche Seiten einen Kompatibilitätsmodus.
Ein Patch von Codegear ist gefragt, da anscheinend alle bisherigen Programmierumgebungen für Delphi betroffen sind. Soviel Kundendienst müsste bei einem so teuren Programm schon sein.
  Mit Zitat antworten Zitat