Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: Wo holt sysinfo32 seine Daten her?

  Alt 24. Sep 2008, 02:01
Zitat von Dunkel:
Zitat von Mackhack:
Genau das hatte ich so aehnlich auch stehen habs dann aber nochmal rausgeloescht aus meinem Anfangspost.
[OT]Zwei Unwissende, ein Gedanke; dann muss doch da auch was wahres dran sein, oder? [/OT]
Wuerde ich auch sagen...!!!

Zitat von Dunkel:
Mal im ernst: Windows sammelt während der Installation so viele Informationen über die Hardware. Es wäre ziemlich dumm, das ganze Wissen zu verwerfen und bei jeder API-Anfrage bezüglich der Hardware die Informationen erneut anzufragen. Nicht ohne Grund lassen sich HDD-System-Images von einem System nicht ohne weiteres auf ein zweites (komplett anderes) System spiegeln. Eine Reaparatur-Installation ist nahezu immer notwendig (na, was macht Windows da wohl?)
Da gab ich dir recht bis zum Punkt Repair! Aber ich habe auch schon von vielen hier gelesen dass das System Registry total veraltet und nicht sehr performant ist!

Ich habe tausende PCs in den Jahren installiert, repariert,... Das Repairfeature funzt in fast keinem falle 100 % und im Normalfall ist eine Clean Installation immer vorzuziehen.
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat