Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

ICQ Fehler: Anwendungskonfiguration nicht korrekt

  Alt 24. Sep 2008, 19:10
Hey,
seit dem letzten ICQ-Update kann ich ICQ 6 nicht mehr starten, beim Start kommt ein Fehler. In einem anderem Thread habe ich den Fehler bereits gepostet, aber da es da nicht hin passt, frage ich jetzt hier: Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Ich habe WinXP SP2.
Zitat von lbccaleb:
Zitat von Fussball-Robby:
Zitat:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
Neben dem Schreibfehler in der Meldung (siehe Anwendungskonfiguration) hört sich das nicht so gut an

Mir fällt gerade auf, seit Kurzem kommt dieser Fehler auch beim Starten von ICQ, vielleicht liegts einfach an meinem Rechner

Das wird auch so sein, da ICQ auch DirectShow benutzt, zum abspielen sämtlicher Sounds! Es ist wahrscheinlich, das entweder einer der Codecs nicht mehr richtig funktionieren, oder eine der DirectX Show Dateien beim Aufruf einen Fehler verursacht!
Oder was auch sehr wahrscheinlich ist, dass ein zusätzliches Tool (für was auch immer im Sound bereich) nicht mehr funktioniert, solche Tools (die eigentlich nie jemand braucht) werden oft in sogenannten "Codec Packs" mit installiert, und werden geladen, sobald der IGraphBuilder von DirectShow geladen wird!
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat