Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#13

Re: Delphi und .Net was macht eigentlich Sinn?

  Alt 26. Sep 2008, 11:04
Zitat von grenzgaenger:
aber ansonsten gilt natürlich, dass das natürlich noch weiter hinterherhängt als z.b. delphi für .NET, da M$ ständig neue GB an neuen frameworks auf den markt bringt ohne an was anderes als M$ zu denken.
Hm. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war Mono schon zu großen Teilen bei 3.5 (C# 3.0, System.Core) und Delphi.Net bei 2.0 . Windows-Forms und ASP.Net 2.0 sind auch komplett, einer kommerziellen ASP.Net-Seite auf einem Linux-Server steht nichts im Wege. Und wer für Gnome programmiert, benutzt statt SWF natürlich sowieso Gtk#.
Zitat:
also von daher nur für M$ Win zu gebrauchen.
Schon einmal etwas von Banshee, F-Spot oder Tomboy gehört? Man könnte fast meinen, in der OSS-Szene sei Mono schon etablierter als MS.Net.

Zitat:
da ist aktuell nur die prozessorgeschwindigkeit der grosse hemmschuh.
Nicht, wenn man bei der Installation den ganzen Code einfach vorkompilieren lässt (NGen).
Zitat:
IMHO hat aber M$ absolut kein interesse daran, das .NET platformunabhänig zu machen, da sie sonst an den grundfesten ihrer einnahmen rütteln würden ...
Ja, das dürfte der Grund sein, warum sie Moonlight unterstützen . Zur Desktop-CLR kann man sagen, dass sie nicht gerade mithelfen, aber Mono auch nicht verhindern wollen (siehe MS-Novell-Abkommen).
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat