Einzelnen Beitrag anzeigen

100nF

Registriert seit: 7. Nov 2004
639 Beiträge
 
#6

Re: Ablauf für Fräsmaschine programmieren

  Alt 26. Sep 2008, 19:34
Zitat:
Hier geht es ja nicht um Geschwindigkeit oder maximale Präzision...
naja...ok geschwindigkeit ist nicht alles, doch ich denke die ersparnis von einem richtig guten "ablauf" gegenüber der zeilen-methode wäre riesig. die schrittmotoren sind nunmal nicht die schnellsten
und präzision...sobald ich mit SMD-Bauteilen beginne kommt das thema schon einiges näher, die dinger sind echt schon sehr sehr klein. ich weiss zwar nicht ob ich das so genau hinbekomme, doch dieses ziel strebe ich eigentlich schon an.

übrigens werde ich die mechanik etwa so konstruieren dass ein schritt etwa 0,01 bis 0,02mm entspricht. klar, in der praxis heisst das dann nicht dass ich auf diesen wert genau fräsen kann.

ausserdem hab ich mir shcon überlegt, falls das teil dann mal richtig gut funktioniert, bisschen profit daraus zu schlagen. d.h. ich könnte für andere leute einen günstigen platinenservice bereitstellen, ich mein sonst zahlt man ja ein vermögen um mal eben einen prototypen ätzen zu lassen. dann käme auch die zeit wieder in den vordergrund, wie lange der fräser für eine platine braucht...

ach ja, @ messie
warum in dreiecke aufteilen?! versteh ich jetzt nicht ganz
  Mit Zitat antworten Zitat