Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#79

Re: Desktop Widget Engine (v0.5)

  Alt 27. Sep 2008, 00:10
Schon wieder ich Version 0.5 ist jetzt online.

Ich hab mal wieder die Widget-Möglichkeiten etwas erweitert. Jetzt ist es möglich, Edit-Felder, CheckBox-Felder sowie Fortschrittsanzeigen hinzuzufügen. Dadurch kann man jetzt schon bessere und interaktivere Widgets erstellen. Was zwar noch fehlt ist die Möglichkeit, mehrere Forms in einem Widget zu benutzen, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das genau machen will.

Außerdem hab ich mich mal an die Optimierung gesetzt und hab sehr viel rausholen können. Ich habe mal 10 Widgets auf einmal geladen - zusammen mit 6 Fischen. Vorher hatte ich eine CPU-Auslastung von ca. 35-40%, jetzt habe ich eine Auslastung von ca. 2-10%. Zwar habe ich auch eine schnelle CPU (AMD X2 4800+), aber der Performanceschub ist schon gewaltig.

Da ja letztes mal das Problem mit den Maustasten aufkam, hab ich mich mal hingesetzt und eine Lösung gefunden. Nun sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Da ich neue Komponenten hinzugefügt habe, hab ich auch gleich zwei neue Widgets erstellt: eine Suche für Google.com und eine Suche für die DelphiPraxis. Dabei muss man einfach nur die Suchbegriffe in das Edit-Feld der Widgets eingeben und der Browser öffnet sich mit der gewünschten Suche. Diesmal ist auch eine ProgressBar für Larsi mit dabei

Der Download sowie der ChangeLog ist im ersten Post zu finden.
Grüße
Dave
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat