Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.617 Beiträge
 
#22

Re: Delphi und .Net was macht eigentlich Sinn?

  Alt 27. Sep 2008, 10:53
@Grenzgänger:
Bevor Du weiterhin so über managed Umgebungen im allgemeinen herziehst, und Argumente vorbringst die tatsächlich alle schon mehrfach auch von unabhängigen Stellen widerlegt wurden, halt Dich einfach mal zurück, bis Du Dich persönlich und mit eigener Arbeit davon überzeugt hast, dass es tatsächlich so ist oder eben nicht.

Ich verweise da gerne auf die Geschichte von IronPython (die Python-Implementierung die auf der .NET CLR basiert):
Jim Hugunin wollte einen Artikel schreiben, "Warum die CLR eine furchtbare Umgebung für dynamische Sprachen ist". Unter anderem aus Performance gründen. Er hat also - um das zu belegen - einen .NET Interpreter für Python geschrieben. Blöderweise war das schneller als die native C-Implementierung. Und auch eleganter zu programmieren. Und das ganze läuft freilich dank Mono auch auf jeder Plattform.

Also bitte: Bevor Du Gebetsmühlenartig Deine Meinung hier herunterbetetest und damit allen beweist, dass Du es selber noch nie ausprobiert hast, bleibt diesem Thema bitte fern. Das hat sonst so keinen Taug und stört eine qualifizierte Diskussion über dieses Thema.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat