Einzelnen Beitrag anzeigen

Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#31

Re: Anwendungsspeicher schützen

  Alt 27. Sep 2008, 22:58
Zitat von zero_x:
Hallo Macci und webtom,

die richtige Stelle im Assemblercode zu finden ist im Grunde sehr einfach. Wenn man einen String mit beispielsweise dem Text: "Das Passwort ist falsch" als Plaintext oder in den Ressourcen der Anwendung hat, kann man auf der Adresse vom Text einen Breakpoint setzen und die Anwendung bis zu dieser Stelle laufen lassen. Dann sollte i.d.R. die Verschlüsselung vor diesem Breakpoint stehen.
Ja, das ist aber selten der Fall (und wenn doch, dann eigentlich nur wenn es um Registriercodes geht, und nicht in dem was der TS eigentlich möchte). In meinem Codebeispiel (TSaveInt) findet sich kein String, mit dem man irgendwas anfangen könnte.

Was deinen Code betrifft: Stimmt, diese Art von Abfragen sollte man natürlich vermeiden, die meisten Programme haben zum Glück sowieso dymnamisch generierte Lizenzschlüssel, und speichern sie nicht als festen Wert.

Ich habe mal aus Langeweile ein kleines Proggy geschrieben, zu dem sich jeder der Lust hat, dazu aufgerufen fühlen soll, es zu knacken Wer es schafft, bitte hier posten, wie er es gemacht hat (alles erlaubt, incl. Disassembler oder Tools wie T-Search).
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project1_504.exe (300,0 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat