Einzelnen Beitrag anzeigen

aast

Registriert seit: 23. Sep 2008
4 Beiträge
 
#25

Re: IE8 Beta 1 legt Turbo Delphi 2006 lahm!!

  Alt 28. Sep 2008, 15:44
Ein erneuter Versuch, die IDE in einer IE 8 beta 2 - Umgebung zu starten, war nach Deaktivieren der welcome page über die Registry erfolgreich. Das Verfahren ist hier beschrieben:
http://support.codegear.com/article/36854. Bei anderen BDS- oder Delphi-Versionen muss nach einem entsprechenden Eintrag gesucht werden. Ein Löschen ist allerdings nicht erforderlich, sondern das Ändern des Eintrags auf (Untitled) genügt. So kann man nach Erscheinen eines weiteren IE8-release zum Testen schneller den vorhandenen Eintrag ändern, dessen ursprünglichen Inhalt man natürlich notieren sollte.
Nachteil der Lösung: Das schnelle Umschalten zwischen laufenden Projekten über die welcome page entfällt.
Inzwischen habe ich - auf vagen Verdacht hin mit überraschendem Resultat - weiter experimentiert und den Eintrag für die welcome page in der Registry bei unverändertem Windows (XP pro mit SP3 + aktuelle Updates) und IE 8 beta 2 wieder aktiviert. Siehe da, meine Programmierumgebung startet immer noch ohne Fehlermeldung und die Willkommen Seite lässt sich sogar aufrufen, produziert dann allerdings die bekannten Fehlermeldungen, wird jedoch nicht automatisch bei Ablehnen des angebotenen Debugging geschlossen. Dies habe ich vorsichtshalber manuell ausgeführt. Danach gelang Schließen und Neustart der Programmierumgebung wieder einwandfrei.
Es scheint also wichtig zu sein, vor der Installation vonIE 8 beta die welcome page in der Registry und mindestens bis nach einem ersten Start von Delphi nach Fertigstellen der Einrichtung von IE 8 beta deaktiviert zu lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat