Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

Re: Welche DB soll ich verwenden ?

  Alt 29. Sep 2008, 09:06
Zitat von Mavarik:
Zitat von sx2008:
zu Beitrag #16: da muss ich Elvis voll recht geben; dieser Fehler wird immer wieder gemacht und ist kaum auszurotten.
Ja warum auch spricht nix dagegen.
...
Ist doch auch ganz einfach... Vorher Platz lassen und Feld hinten anfügen...
Wenn der Platz nicht mehr reicht datenbank konvertieren, Update rausbringen. Geldverdienen!
...
Stell Dir vor Du hast 4 Jahre lang ein Programm entwickelt und nimmst jeden monat Geld für den Service...
Und dann kommt ein Freeware-Kid und kann auch Dein Datenformat lesen... Supi
...
Das ganze nennt sich Kundenbindung!
Daher werden auch alles Daten zusätzlich verschlüsselt, damit keiner auf die Idee kommt sowas nach zu programmieren!
Holy sh....cow!
Sowas nennt sich nicht Kundenbindung, sowas nennt sich lock-in.
Kunden HASSEN das, IT'ler HASSEN es wenn irgendein Manager solche Software kauft. Entwickler für firmeninterne Software HASSEN das, weil diese Dateien praktisch nur MÜLL sind.
Kundenbindung ist es gute Software zu schreiben, so dass der User sie mit einem guten Gefühl nutzt und kein Problem damit hat dir, als Entwickler auch ein Update zu zahlen, selbst wenn er es nicht dringend braucht.
Jemandem beschissene, proprietäre Formate vorzulegen und ihn auf die Art an dich zu ketten sorgt doch nur dafür, dass er sich auf die Suche nach einem Ersatz macht.

Das ist genau die Art von Verhaltne, dass unserer BRanche so einen beschissenen Ruf beschert hat. danke.

Ich bin zum Beispiel schon seit langem am überlegen, ob es erfolgversprechend wäre, SAS vor der EU anzuzeigen.
Denn sie pushen ihr binäres SAS7BDAT Format in allen Grämien und Standardisierungen zur Arzneimittelzulassung ohne das Format selbst zu veröffentlichen.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat