Einzelnen Beitrag anzeigen

renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: SQL Abfrage über Bewegungen

  Alt 1. Okt 2008, 18:46
Hi,

Also ich habe den ganzen Tag getestet und ich muss die LAgerbewegungen nach kennummer und Jahr gruppiern,von ehemals 22000 datensätze ahbe ich dadurch ca. 6000 .
Aber ich brauche das Jahr weil es ja zurückliegend angezeigt werden soll.

Wenn ich nach Kennummer eindäpfe, Gruppiere habe ihc nur 1 Eintrag pro Kennummer und ev. davon das Letzte Abgangs Datum,dadurch weiß ich welcher Artikel als Letztes eine Bewegung hatte,aber nicht ob er in 2003 od. 2005 eine Bewegung hatte,also brauche ich Alle Kennummern und alle Jahre davon.Group by Kennummer ,Year(datum).

Ich habe diese abfrage ja schon eingedämt.
Ich habe leider nichts effizienteres hinbekommen.

Diese Gruppierung von dir verwende ich in der Abfrage (1) wo ich "nur" wissen will ob ein Artikel überhaupt eine Bewegung hatte um diese dann mit Is Null auszusortieren damit ich alle "Ohne" Bewegung bekomme von der Lagerliste.

Ich weiß ist etwas verzwickt aber Kollegen haben auch schon aufgegeben.

Bei Interesse kann ich auch gerne mal die Daten der Tabellen zur verfügung astellen um es realitäts nah zu testen.

In den LAgerbewegungen stehen oder kommt pro Bewegung " Abgang,Zugang" eines Artikel ein Datensatz hinzu,also nicht nur 1 eintrag pro Kennummer sondern eigentlich unendlich viel ,jenachdem wie oft ein Artikel Bewegt wurde.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat