Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#6

Re: Komplettlösung für globalen Keyboard-Hook

  Alt 1. Okt 2008, 19:07
Hi,

Zitat von Apollonius:
Zur Lösung könntest du einfach deine MMF von 12 Byte auf 4096 Byte (Page-Größe) vergrößern. Das kostet keine System-Ressourcen und du könntest dann eine Liste von Callbacks erstellen, die in der Hook-Prozedur aufgerufen werden. Du musst dann natürlich aufpassen, dass das ganze threadsicher ist.
das wären meine Gedanken für die nächste Version gewesen, aber über die Umsetzung hab ich noch nachgedacht. Danke für den 4KiB-Tipp.

Zitat von Laufi:
Schade dass das offenbar der grund ist warum du den hook gemacht hast
Ähm nein, das war es nicht. Ich habe nicht einmal eine Freundin, und wenn ich eine hätte, würde ich sie sicher nicht wegen so einer besch[eid]enen DLL verlieren wollen. Außerdem läuft das Programm bisher nur auf meinem PC, wenn ich loggen würde, würde ich ja nur mich selbst mitloggen, denn jemand anderen lass ich gar nicht rauf. (OK, bei ner Freundin gäbe es vielleicht eine Ausnahme.)

Zitat von alzaimar:
Get 'RegisterHotKey' nicht?
Ich habe es nicht probiert aber ich denke nein, da ich auf die Drucktaste reagieren möchte (VK_SNAPSHOT). Dabei soll die Systemfunktion (Screenshot erstellen) jedoch erhalten bleiben, ich möchte nur eine Zusatzfunktion anbieten, bzw. selbst haben, die eben mit dieser Taste bzw. dem Screenshot zusammenhängt und wozu mein Programm auf den Tastendruck reagieren muss. Zukünftig soll noch mehr passieren, also auch die Auswertung anderer Tasten oder bestimmter Tastenfolgen (Roll Druck Roll oder so - die Tasten liegen ja nebeneinander und Rollen wird meist gar nicht verwendet). Und ob Tastenfolgen noch über Hotkeys gehen?

Den Source gibts vielleicht später mal, dann wird die DLL aber unabhängig vom Programm entwickelt, vorerst jedenfalls nicht, solange es ein großes Projekt ist.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat