Thema: Delphi SOAP Login (einmalig)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#1

SOAP Login (einmalig)

  Alt 2. Okt 2008, 14:56
Hallo zusammen,

bin zur Zeit dabei einen Client zu schreiben, der per SOAP mit einm SAP Server kommunizieren soll. Eigentlich kein Problem. Versucht man alle möglichen bzw. in Frage kommenden RFCs in die WSDL Datei zu packen, dann wird das erstens unübersichtlich und zweitens tauchen immer wieder Funktionen auf, an die man nicht gedacht hat. Auch das ist kein Problem, ruft man halt verschiedene WSDL Dateien/Informationen ab. Schön nach Inhalt sortiert.

Mein Problem ist folgendes. Ich versuche derzeit eine Möglichkeit zu finden, einen zentralen Login mit Start des Programmes zu ermöglichen und an dieser Stelle bereits die Zugangsberechtigung zu prüfen. Leider geben das die SOAP Komponenten nicht her. Die Stellen eine Verbindung zum Server erst mit dem erstmaligen abrufen von Daten her und damit erfolgt auch erst zu diesem Zeitpunkt die Prüfung. Das ärgerlich ist, stimmen dann die Userangaben nicht, öffnet sich leider das Standard Windows Login (für I-Net Anwendungen). Das will ich natürlich nicht. Hat einer eine Idee?

MFG
  Mit Zitat antworten Zitat