Einzelnen Beitrag anzeigen

Rülps

Registriert seit: 26. Sep 2008
38 Beiträge
 
#23

Re: [Internet Radio] ICBass Radio

  Alt 3. Okt 2008, 06:32
So, morgen zusammen,

es gibt ein neues Update. Ich habe versucht alle Wünsche einzubringen. Die History-Funktion und den Lautstärkeregler-Hint habe ich allerdings noch nicht programmiert. Sie kommen aber (hoffe ich zumindest) mit dem nächsten Update.

Von den wichtigsten Neuerungen, sieht man oberflächlich nichts, aber ich habe vieles in ICBass Radio umgeschrieben, so dass in Zukunft Neuerungen und Verbesserungen viel einfacher stattfinden können als bisher.

Ein rudimentäres PlugIn-System ist nun ebenfalls integriert und ich habe auch schon mein allererstes PlugIn geschrieben, wobei ich nicht viel machen musste. Daniel Gaußmann hat eine sehr praktische Unit (ShoutcastUtils) mit Beispiel im Netz bereitgestellt und alles was ich gemacht habe, ist dieses Beispiel von einer eXecutable Datei in eine DLL umzuschreiben und für die Kommunikation zwischen dem Hauptprogramm und dem PlugIn zu sorgen. Bei diesem PlugIn werden bei einem Doppelklick auf einen Eintrag die Daten an meinen Streamer weitergegeben, welcher dann eine Verbindung aufbaut. Diese Funktionalität ist sehr praktisch, aber da ich ICBass Radio nicht so sehr von Online-Diensten abhängig machen will, habe ich entschieden, dass es als PlugIn ideal ist. Es kann schnell verändert werden ohne das Programm verändern zu müssen. Alternativ kann man es auch in die Tonne treten, wenn man diese Funktionalität nicht braucht. Bei mir klappt das PlugIn sehr gut. Könnt ihr bitte testen, ob das bei euch auch funktioniert?

Und für Vorschläge und Kritiken bin ich weiterhin offen

Schöne Grüße
*Doppel-Rülps*
  Mit Zitat antworten Zitat