Einzelnen Beitrag anzeigen

Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1266

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 7. Okt 2008, 07:12
Das mit den mehr Polente als Demonstranten bzw. was ich damit sagen wollte kann man eigentlich nicht missverstehen.

Und ich sehe übrigens keinen Grund - weil du es ansprachst - wieso bei den Krawallen vom G8-Gipfel z.B. nicht die Bundeswehr für die innere Sicherheit sorgen sollte? Man hat nichts gegen Demonstranten, aber wenn irgendwelche irren Spinner die halbe Innenstadt verwüsten dann müssen nunmal härtere "Sachen" her. Ich vermute mal vor allem für solche Ausfälle wurde das Gesetz ja gemacht.

Zitat von malo:
Das entscheidet die Polizei in irgendeinem Verfahren, das ich im Detail nicht kenne. Wenn die jetzt aber die Möglichkeit haben, zusätzlich Soldaten zu holen, dann machen sie es auch. Die Polizei sagt sich (zu Recht!): Lieber zu viele Polizisten abstellen als zu wenige.
Erstens mal können - soweit ich das verstanden habe - die Soldaten nur angefordert werden, wenn ein Bundesland bereits in einer Gefahrensituation ist, also wenn aktuell Polizei die Sache nicht bewältigen kann. Im Vorneherein kann man keine Soldaten anfordern.
  Mit Zitat antworten Zitat