Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#2

Re: [Open-Source / Fun] - Desktop Clock

  Alt 7. Okt 2008, 14:26
Hi turboPASCAL,

ich habe mir das Programm mal angeschaut. Eigentlich ist es ja ganz gut, aber einige Dinge würde ich mir noch wünschen.

Zum einen ist die Schrift leider sehr pixelig, das sieht irgendwie nicht schön aus. Besonders auch, weil ich kein Hintergrund-Bild habe, sondern Windows' Standard-Blau. Kann man da nicht noch ein Anti-Aliasing einbauen?

Dann fehlt mir noch ein Optionen Dialog. Welche Farbe hat die Schrift, Wie groß ist sie, ist sie kursiv, unterstrichen oder sonstwas und welche Schriftart hat sie? Man könnte das noch erweitern, indem man ein eigenes Format einstellen kann, d.h. also die Linie zwischen Zeit und Datum hinmachen kann wo man will, usw.

Außerdem habe ich das Gefühl, die Uhr ändert nicht jede Sekunde ihre Zeit, sondern brauch manchmal ein wenig mehr und manchmal ein wenig weniger. Ich denke du hast das wohl mit einem Timer gemacht, der so (geschätzte) alle halbe Sekunde neu zeichnet?

Zitat von turboPASCAL:
*heul* keiner hat eine Meinung zu meiner Desktopuhr... jaja ich weiss alles ausser Delphi *heul* aber ich habe mir doch so Mühe gegeben *heul* Ich hol mir erst mal 'n Eis *schluchts* *heul*
So, jetzt haste eine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,

Valle
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat