Einzelnen Beitrag anzeigen

hirsch

Registriert seit: 29. Jan 2008
Ort: Tuttlingen
88 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

EReadError mit Ungültiger Eigenschaftswert

  Alt 8. Okt 2008, 10:36
Es tut mir furchbar leid, ich habe glaube ich das komplette Forum durchsucht und nichts gefunden was mich hier, bei diesem Fehler weiterbringt.
Meine Delphikenntnisse sind sehr gering, ich bitte dies zu entschuldigen.

Vor Monaten habe ich das Programm compiliert und die exe erstellt, da hats noch funktioniert. Jetzt aber bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Erste Gelegenheit für Exception bei $7C812A5B. Exception-Klasse EReadError mit Meldung 'Ungültiger Eigenschaftswert'. Prozess Waage.exe (3780)

Delphi-Quellcode:
Program Waage;

uses
  Forms,
  Main in 'Main.pas{Form1},
  Anmeldung in 'Anmeldung.pas{Form2},
  DataModul in 'DataModul.pas{DataModule1: TDataModule};


{$R *.res}

begin
  Application.Initialize;
  Application.MainFormOnTaskbar := True;
  Application.CreateForm(TDataModule1, DataModule1);
  Application.CreateForm(TForm2, Form2);
  Application.CreateForm(TForm1, Form1);
  Application.Run; // <<< hier kommt der Fehler beim compilieren
end.
Ich binn dann in das Form1 gegangen und hab alles nachgeschaut und kann nichts finden was da falsch ist.
Das Form1 hat 1864 Zeilen, irgendwie hab ich manschetten, hier die 1864 Zeilen zu posten, wenn es aber nicht anders geht stelle ich das hier rein, falls gewünscht. Ich werde die Main.pas mal hier hochladen....

Ich hab, da gibts ja auf der linken Seite in der IDE die Eigenschaften von Form1, alles nachgeschaut, aber kann nichts entdecken, was da falsch sein soll.
Achja ich benutze das Serial.pas, was die serielle Schnittstelle COM1 bedient. Habe daran aber nix geändert.

Ich nutze Codegear RAD Studio 2007
Bin für jede Hilfe dankbar.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas main_140.pas (59,9 KB, 2x aufgerufen)
Wolfgang Hirsch
  Mit Zitat antworten Zitat