Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Leistungsverweigerungen bei Programmfehlern.

  Alt 9. Okt 2008, 09:24
Zitat von Sherlock:
Das spielt doch keine Rolle, ob da Unicode unterstützt wird, oder nicht. Es darf nicht abstürzen. Sowas gehört zu den Basistests...

Unsere SW ist auch nicht unicodefähig, dennoch stürzt sie nicht ab, wenn ich arabisch in die Eingabefelder paste. Allenfalls werden die Zeichen inkorrekt abgespeichert. Aber da wir eben nicht Unicode unterstützen, ist das auch kein Problem.

Ich kann über die immer noch nur lachen. Aber bei so einer Hype-Software (CRM) ist eigentlich keine sorgfältige Arbeit zu erwarten.
Ich habe so etwas auch schon mitbekommen: wenn man alte MS-Datenbanktreiber unter XP mit koreanisch füttert, ist hinterher die Datenbank hin. Insofern ist die Unicodefähigkeit schon wichtig. Wenn Du so eine Kompo in ein nagelneues Programm einbindest (falls das noch geht), kann es Dir genauso gehen. Und es ist auch nicht klar, ob Du überhaupt an die Exceptions drankommst um sie zu behandeln. Wenn also im Kleingedruckten steht, dass MSJet 1.5 oder so benutzt wird, dann sieht das ohne die passende Codepage schlecht aus.

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat