Einzelnen Beitrag anzeigen

hirsch

Registriert seit: 29. Jan 2008
Ort: Tuttlingen
88 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: EReadError mit Ungültiger Eigenschaftswert

  Alt 9. Okt 2008, 09:33
Hallo DeddyH,

hm, klar verstehe ich, aber meinst Du, dass ich so eine Suppe aufmache, die in einem anderen Forum bereits gelöst wurde?
Ne, also das ist nicht mein Ding sowas. Andersrum war das angedacht, in allen Foren die Lösung reinzuschreiben.


Zum Thema,
ich hab noch was rausgefunden.
Irgendwann mal gab es ein TSerial-Tool, das hat mein Vorgänger irgendwie in das RAD-Studio reingebracht, keine Ahnung ob es eine Komponente oder sonstwas ist. Ich weis auch nicht wie ich das nachschauen könnte. Ich glaube damals gab es eine Zeitschrift Toolbox. Da hat er die wohl hergebracht. Ich habe mir erstmal die hilfe-pdf geholt, die werde ich jetzt mal durcharbeiten, denn ich denke dass es an dieser Komponente/Zusatztool liegt. http://reweb.fh-weingarten.de/toolbox/Projekte/Serial/
vielleicht kann ich das irgendwie neu installieren, oder so.
Mein Anhaltspunt ist, dass wenn ich in den Quellcode von Delphi5 reinschaue, ist die gleiche Komponente installiert, und in den Eigenschaften bei Baurrate steht 'br_2400' ohne die Hochkommata, in meinem RAD steht aber dort nur '2400'.
Wenn ich im RAD aber br_2400 einstelle kommt eine Integerschutzverletzung und dann schmeist er mir das komplette Main.pas aus dem Projekt.
Was noch unterschiedlich ist, ist dass im RAD dort ich eine Eigenschaft 'ParityCheck' mit dem Wert 'TRUE' habe, jedoch ist das ausgegraut, so dass ich da nix wählen kann.
Im Delphi5 ist das nicht vorhanden.
Wolfgang Hirsch
  Mit Zitat antworten Zitat