Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#10

Re: Ansetzte zum Programmieren

  Alt 10. Okt 2008, 05:32
hi
Den Eindruck hab ich immer öfter, das das Lehrpersonal vom Programmieren keine Ahnung hat. So ein par Begriffe haben sie sich selbst beigebracht, oder noch selbst vom Studium irgendwo in einer einsamen Gehirnzelle dahin vegetieren lassen. Und dann wird dieses enorme Fachwissen auf die (dummen) Schüler abgefeuert.....
Warum ich das so sehe ? Dann schaut euch mal die Struktur von Programmzeilen an. Es sollte der erste Satz eines Dozenten sein: Programmcode sinnvoll einrücken !
Na ja, ihr wißt ja mittlerweile selber, was gut und schlecht ist. Ich persönlich finde es bedenklich, wenn so ein hobbyprogrammierter Lehrer auf sein stümperhaftes Wissen auch noch Noten verteilen kann.Trotzdem sollte auch jeder selber wissen, Programmerkunst ist kein Zauberwerk, aber ohne eine gewisse Eignung wird eben kein Bestseller sondern bestenfalls ein Groschenroman draus, wenn man beim Vergleich mit Schriftstellern bleibt. Man wird auch mit einer sportlichen Unbegabung trotz viel Trainig nicht zu einem gutbezahlten Spieler...
Man sollte dies wissen und es hinnehmen. Dies ist keine Zurechtweisung, sondern ein Hinweis.
Gruß oldmax
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat