Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#29

Re: Optimierung einer SQL-Abfrage

  Alt 10. Okt 2008, 10:34
Zitat von nahpets:
ausgehend von meinen Vorschlägen habe ich keine Idee, wie man an den besten von 11 Treffern kommen soll, wenn man das Ergebnis nicht sortiert, hier müsste man ja dann jeweils die gesamte Ergebnismenge durchsuchen, das kann es noch nicht sein.
Richtig, würde nicht gehen.
Aber wenn das Zelegen der Zahlen von beiden Records in einer Pipeline Function erfolgt, ann werden eben deren ergbnisse in die Ergebnismenge an genau der Stelle eingefügt.
Manverknüpft dann wo jeweils 2 bruchstücke gleich sind.
Du hast dann in der App jeweils einen Block von möglichen Links zu einem Paar von IDs aus beiden Tabellen.
Der Thread, der die Daten einliest braucht also eigentlich immer nur die Ergebnisse in eine Liste eintragen und wenn sie eine der IDs ändert issa mit dem Paar fertig und kann es in die Queue packen, die von einem (oder mehreren) anderen Threads abgearbeitet wird. Die wiederum sehen ja dann immer nur die Links eines Paares. Und da es 2+ Threads sind, wird der erste Thread ohne Unterbrechung Daten sammeln können und der andere pickt sich den besten raus.
Zitat von nahpets:
Na, da stellt sich ja dann demnächst die Frage: Was hat länger gedauert, unsere Diskussion oder das Programm zum auswerten der Daten über den vollen Datenbestand
Hehe
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat