Thema: Delphi ImageList in Delphi 2009

Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

ImageList in Delphi 2009

  Alt 10. Okt 2008, 15:31
Moin,

Ich habe ursprünglich die PNGDelphi-ImageList von www.Thany.org, die durch das Aufkaufen von PNGDelphi (von Gustavo Huffenbacher Daud, soweit ich mich erinnere) seitens CodeGear und dem persönlichen Desinteresse des Autors der ImageList-Erweiterung leider gestorben ist, verwendet. Doch interessanterweise bringt Delphi 2009 ja PNG-Support in der Imageliste nativ mit, aber der zeichnet sich meiner Meinung nach durch einige Fehler aus.

Zum einen sehen disabled-Menueinträge mit PNG-Bild einfach nur schrecklich aus (da sieht man nur ein paar markante Striche des eigentlichen Bildes?), zum anderen habe ich hier das Problem, dass scheinbar Alphatransparenz sowieso nicht wirklich unterstützt wird (Mitte des Bildes, hier sollte der Hintergrund durch den weißen Layer durchscheinen, dieser erscheint jedoch leider grau).

Mache ich etwas falsch, oder ist die Implementation einfach nur merkwürdig gelungen?

Danke & Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat