Einzelnen Beitrag anzeigen

crush4

Registriert seit: 14. Jan 2008
10 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: Welche Datenbank wäre geeignet?

  Alt 11. Okt 2008, 03:04
So Leute nach langem hin und her mit verschiedenen Datenbanken habe ich jetzt glaube ich den Dreh raus. Ich bin nun bei der Access Datenbank mit dem Zugriff über ADO geblieben. Langsam hatts bei mir Klick gemacht Ich habe mir alle Problemstellungen aufgeschrieben und überlegt wie ich sie realisieren kann. Nun hätte ich noch eine Frage:

Es wird von meinem Programm mehrere Kopien geben. Dabei handelt es sich gewissermassen um Mutter-Kindprogramme (in meiner Verwendung: Stadt, Stadtteile). Die einzelnen Stadtteile sammeln das Jahr über ihre Daten und sollen sie am Ende des Jahres an die Stadt schicken. Die Stadt liest die einzelnen Daten dann mit dem Programm aus. Dabei soll allerdings noch erkenntlich sein, von welchem Stadtteil die Daten stammen.

Ich habe mir das jetzt einfach mal so gedacht: Die Stadtteile schicken einfach ihre komplette Access Datei an die Stadt. Im Programm der Stadt wird ein wenig verändert, so dass auf mehrere Datenbanken zugegriffen werden kann. Per Button kann eine Access Datei importiert werden. Dabei werden die Einzelnen ADO Komponente erzeugt.

Wäre diese Idee machbar , bzw. gibt es bessere Vorschläge?

Ach noch etwas: Ich möchte das Programm dann später veröffentlichen. Bekomm ich da Probleme wegen Lizensen?


PS: Ich hoffe ihr versteht was ich meine, mir fällt es etwas schwer mich klar auszudrücken

MfG
crush4
  Mit Zitat antworten Zitat