Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

Re: Inhalte einer TListView auf eine Webseite anzeigen???

  Alt 11. Okt 2008, 13:40
Zitat von romber:
Ich bin jetzt wirklich auf die Tipps der erfahrenen Programmierer hier angewiesen.
Ich verwende das produktiv in einem kommerziellen Produkt. Also, verstehe ich nicht, warum ich kein "erfahrener Programmierer" sein soll

Hast Du das zu XSL-Transformation überhaupt gelesen? Du schreibst eine Beschreibungsdatei, der Client-Browser setzt dann aus dem XML zusammen mit dem XSL mittels der Transformation das Zielformat zusammen. Das geht für XML > XML, XML > HTML, XML > PDF und was auch immer. Liegt am Transformation-Processor, Parser und Deiner Beschreibungsdatei.

Zitat von romber:
Nun müssen die Daten auf einer Webseite angezeigt werden
WAS willst Du denn genau machen? Da ist noch viel Interpretationsspielraum.

Sieh Dir mal folgendes an: http://de.selfhtml.org/xml/darstellung/xsltelemente.htm.

Dort sind einfache Beispiele zu XSL.

Fakt: Du brauchst kein AJAX, kein PHP und keine Programmierung in Delphi dafür.

Genau dafür gibt es ja XSLT.

Der Ablauf wäre folgendes:
1) Datein aus ListView in XML exportieren
2) Den XML Header anpassen, damit auf Dein XSL verwiesen wird
3) Seite aufrufen

Gruß Assertor

Edit: Damit es mehr nach Programmierung aussieht kannst Du auch z.B. einen eigenen Parser in Delphi nutzen. z.B. machst Du einen Headerport von C++ des libXSLT. Dann kannst Du Dein eigenes XML in einem Memorystream z.B. ohne Abhängigkeit von MS XML (XSL Parser ist ja beim IE 4+ dabei) per libXSLT in Dein Zielformat wandeln. Das funktioniert zu 100%, ist aber unnötiger Aufwand dank der Browser-XSLT.
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat