Thema: Delphi Hijack, Bypass Firewall

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#41

Re: Hijack, Bypass Firewall

  Alt 12. Okt 2008, 09:17
Nochmal ganz an den Anfang zurück:
Zitat von hedie:
Hallo
Auf diesen PC's befindet sich eine alte Temperaturlogger software. Diese muss erneuert werden.
Das Problem ist, das ausschliesslich eine Funktion zum übertragen und Starten von Software vorhanden ist.
Es ist doch also vorgesehen daß man die Software auf den Loggern aktualisiert. Wurde denn die Firewall nachträglich installiert und keiner hat gemerkt, daß die Aktualisierung dann nicht mehr geht? Oder gibt es vieleicht doch eine andere Möglichkeit. Was pasiert denn, wenn Du die originale Softwareversion einfach noch mal kompilierst und diese dann auf die Logger aufspielst?
Zum Anderen: wenn das der damalige Projektleiter einfach eingerichtet hat und nirgens mehr Unterlagen zum Password / Konfiguration hinterlassen hat: ich würde dann zu meinem Chef gehen und ihm sagen, was Sache ist: daß Du nichts machen kannst, weil Firewall blockiert. Es ist dann an deinem Chef (oder dessen Chef(s)), sich irgendwas zu Überlegen, wie er denn an die Zugriffsdaten zur Firewall kommt. Vieleicht kennt ja doch noch jemand eine Adresse, wie man den alten Projektleiter noch kontaktieren kann. Und wenn dieser dann nichts mehr weis, würde ich mir schon überlegen, ob es denn nicht eine Möglichkeit gibt, auf seine Kosten Leute zu den Stationen rauszuschicken um die Software von den Rechnern zu schmeissen (ist ja schon grob fahrlässig, wenn er für so was nichts Schriftliches hinterlegt hätte). Aber das ist dann eher Aufgabe der Rechtsabteilung

Grüße,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat