Einzelnen Beitrag anzeigen

InfixIterator

Registriert seit: 25. Nov 2007
16 Beiträge
 
#1

IP & Port Umleitung (mit uallcollection)? HILFE

  Alt 15. Okt 2008, 15:24
Hallo,

Ich würde gerne von einem Programm die IP und Port zu einer anderen IP umleiten (mit Delphi).
Wäre sowas Möglich? Wenn ja wie?

Habe im Internet gegoogelt und bin auf die uallcollection gestoßen, die recht viel versprechend klingt.
Aber ich habe keine Ahnung wie man die Benutzt oder dafür verwenden könnte.
Wenn jemand davon Ahnung hat oder sogar ein Code Schnipsel hat, wäre ich seh Dankbar!


___________________________________
Mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich habe ein irc Tool für unseren irc Server, da aber unser irc Server bald umziehen wird, ändert sich die IP (und Port auch).
Da mein Freund, welcher das Programm geschrieben hatte, die IP und den Port fest ins Programm geschrieben hatte, lässt es sich nun nicht mehr ändern.
Mein Freund findet nun nicht mehr den Source und vermutet er hat ihn ausversehen gelöscht :/

Meine erste Idee war evtl. mit einem Hexeditor die IP/Port zu ändern, da aber die längen von Ip und Port unterschiedlich sind, denke ich wird es nicht gehen.

Meine zweite Idee war:
Es gibt ja Sniffer und einige wie zum Beispiel WPE können den Text nicht nur auslesen, sondern auch ändern und weiter senden.
Solche Programme müssen doch irgendwie die Daten abfangen und wieder weiter senden.
Könnte man sowas nicht auch mit der uallcollection machen? Daten abfangen und zu einer anderen Adresse senden?


Vielen Dank schonmal im voraus!
  Mit Zitat antworten Zitat