Einzelnen Beitrag anzeigen

anylol

Registriert seit: 15. Okt 2008
5 Beiträge
 
#7

Re: RAD Studio 2009 und .net?

  Alt 16. Okt 2008, 13:12
Zitat von jfheins:
net ist erstmal ein Satz von Funktionen, den das Betriebssystem bereitstellt, damit man als Programmierer nicht mehr jedes kleine Fitzelchen selber programmieren muss.
Ah, okay.

Zitat von jfheins:
Microsoft hat nicht das Monopol auf .net, es gibt auch Mono für Linux. Das setzt dieselben Funktionen auf Linux um, sodass die Programme sowohl auf Windows als auch auf Linux laufen können.
Danke! Dies war nun eine andere Antwort die ich jemanden stellte, dem ich fragte, wie es möglich sei, ein .net Programm (windows) auch für Linux zu veröffenlichen, wie das Gegenstück heist, da ich keine Antwort bekam, freut es mich, das ich nun dies hierdurch mitbekommen habe.

Bedeutet das also:
Wenn ich mir .net anschaue ist es besser (ja sorry, anderes Wort gibt es hierfür nicht) als Delphi, weil dieses kylix ja irgendwie tot ist?

Kann ich .net auch auf dem Mac compilieren? Wie heißt dort das Gegensrück?
(wenn ich schon mich mit was beschäftige, dann richtig).

Kann man behaupten, das .net konkurenzfähig ist zu c(++)? (wegen, wenn es auch auf dem mac funktioniert, plattformunabhängig ist?)


Zitat von jfheins:
Und Emburkado (oder wie Codegear jetzt heißt) kann natürlich auch Entwicklern die Chance geben, diese Funktionen zu nutzen.
Wo ist Boarland hin? Delphi= Borland! Oder aufgekauft?

Zitat von jfheins:
(Damit sie nutzbar sind, muss natürlich Mono oder das .net-Framework installiert sein )
Ist mono zu net 100% kompatibel?

Zitat von jfheins:
Um .net Programme auszuführen benötigst du in jedem Fall das .net Framework, zum Entwickeln ... eigentlich auch.

Naja oder mono
  Mit Zitat antworten Zitat