AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite?

Ein Thema von Master_RC · begonnen am 3. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 5. Jan 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

[HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite?

  Alt 3. Jan 2007, 18:05
Guten Abend!

Eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme:

Ich setze einen Banner auf eine Seite.
Jetzt, wenn ich auf den Klicke, möchte ich Folgendes machen:

1. Ein Link, der auf der Seite ausgeführt wird, auf der der Banner ist
2. Eine neue Seite mit dem Bannerziel soll geöffnet werden

Nur... wie mach ich das?

Funktion dabei ist eben, dass man auf der Seite nicht weiterkommen sollte, bevor man nicht den Banner geklickt hat.
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#2

Re: [HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite

  Alt 3. Jan 2007, 18:12
Auf der Seite darfst du nicht das Bild veröffentlichen, sondern einen entsprechenden JS / HTML-Code.

Was du aber genau willst versteh ich nicht
Entweder wird ne Funktion auf der Seite ausgeführt, oder in nem neuen Fenster... Aber wieso willst du beides?

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: [HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite

  Alt 3. Jan 2007, 18:15
Das das Bild nicht viel zu melden hat, ist mir klar, diente nur zur Veranschaulichung

Also:

Ich hab ja ein Browserspiel.
Jetzt hab ich mir gedacht: Bei so vielen aktiven Benutzern, wär ich doch blöd, wenn ich das nicht ausnutze (hähä, natürlich ohne dass die Beutzer "ausgenutzt" werden oder dergleichen)

Also hab ich mir gedacht:
Beim Einloggen einfach eine Seite zu zeigen mit dem Banner.
Wenn man auf den Banner klickt, gehts auf meiner Seite weiter und es öffnet sich eine neue Seite mit dem Ziel des Banners.

Ist vielleicht auch bisschen unverständlich erklärt :/
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#4

Re: [HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite

  Alt 3. Jan 2007, 18:20
Erstmal solltest du beachten, dass viele Werbepartner das gar nicht gerne sehen - wenn das mit dem Werbepartner nicht abgesprochen ist gibts schnell Krach

Einfache Möglichkeit: Folgender Code:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
window.location = "next.php"
//-->
</script>
Danach rufst du ein Popup auf. Da kannst du fix nen fertigen Code ergooglen

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: [HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite

  Alt 3. Jan 2007, 18:42
Ich hab ihn bereits kontaktiert, erwarte noch Antwort.
Ist mir alles klar, dass ich dabei aufpassen sollte, aber ich sprech davor schon alles ab.

Danke für den Code! (auf welchen ich wirklich selber hätte komkmen sollen ^^")

Vielen Dank!
Ich würd mal schwer behaupten, es würde so klappen, falls nicht, meld ich mich schon mal wieder
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Thorben77

Registriert seit: 22. Okt 2004
359 Beiträge
 
#6

Re: [HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite

  Alt 3. Jan 2007, 20:26
Also, wenn ich das alles richtig verstanden hab, ist das noch nicht 100%ig richtig.
Du solltest das ganze in eine Funktion auslagern (im Kopf des Dokuments), da du ja mehrere Sachen aufeinmal tun willst:
Code:
<script type="text/javascript">
  function goOn()
  {
    window.location = "Werbe-URI";
    window.open("Dein URI", "_blank");
  }
</script>
Außerdem musst du den Code ja irgendwie beim Klicken aufrufen. Das geht entweder so
Code:
[url="javascript:goOn();"]<Banner>[/url]
oder so
Code:
<a onclick="goOn();"><Banner></a>
Bei der zweiten Variante solltest du allerdings noch die Scriptsprache im Dokumentkopf angeben:
Code:
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
Die zweite Variante kanst du auch noch so erweitern, dass man auch bei ausgeschaltetem JavaScript weiterkommt:
Code:
[url="Dein URI"]<Banner>[/url]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Master_RC
Master_RC

Registriert seit: 18. Jan 2005
459 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

Re: [HTML/JS] Link: Weiter auf jetziger Seite und neue Seite

  Alt 5. Jan 2007, 16:01
He danke!

Jetzt sollts auf jeden Fall klappen

Vielen Dank nochmal!
Ein Volk ist nur soviel wert, wie es dessen Toten ehrt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz