Einzelnen Beitrag anzeigen

angos

Registriert seit: 26. Mai 2004
Ort: Rheine
549 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#57

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player

  Alt 16. Okt 2008, 19:57
Hi Gausi,

wie ich schon per PN mitgeteilt habe, nutze ich den Player auch sehr gerne. Winamp wurde damit erstmal auf Eis gelegt.
Der riesen Vorteil deines Players ist einfach die Performance sowie der Ressourcenverbrauch.
Gerade der Letztere ist erstaunlich gering, trotz sehr gut gefüllter Medienbibliothek. Ich kann nur sagen: Respekt!

Auch wenn ich mir noch eine Kleinigkeit wünschen würde:
Zitat von Gausi:
Besonders die Funktion "als nächstes abspielen" wird da sehr häufig genutzt )
Diese Funktion mag ich persönlich auch sehr gerne, ... so wie sie in Winamp umgesetzt ist

Wenn ich innerhalb der Playlist einen Eintrag markiere, dass Winamp Diesen als nächstes abspielt, so bleibt dieser an der Position in der Playlist stehen und wird nur mit einem Flag versehen.
Ich kann dann auch mehrere Lieder nacheinander "als nächstes" abspielen lassen, einfach in der gewünschten Reihenfolge markieren.
Die Reihenfolge ist in Winamp sichtbar. Einfach am Tracknamen in Klammern die Nummer wann der Track gespielt wird.

Das hat drei entscheidende Vorteile:
1.) ich kann mir eine kurzzeitige Reihenfolge von Liedern einrichten
2.) Ich kann Shuffle aktiviert lassen
3.) Die Playlist bleibt sortiert.

Wenn du das einbauen könntest wäre ich top zufrieden. Eine Sahnehäubchen wäre dann noch, diese Funktion in das PopUpMenü der Systray zu integrieren.

[EDIT] Ich sehe grad die theoretisch geniale Option Nemp Webserver. Leider funzt das bei mir nicht... Port wird auf meinen Rechner weiitergeleitet, LAN-IP und I-Net-IP sind angegeben. Bei server aktivieren kommt eine Exception: "Socket konnte nicht gebunden werden. Adresse und Port werden bereits benutzt".
Was kann ich tun?

[Edit2] Also: Ich habe es nun am laufen: Skype war der Bösewicht (blockte den Port 80). Wenn ich das richtig sehe, hat der USer auf der anderen seite keine möglichkeit, die mp3s vom server zu streamen. Schade ich dachte, dass wäre der Sinn des Servers. Das wäre ein fantastisches Highlight gewesen



MfG
Ansgar
Ansgar
  Mit Zitat antworten Zitat