Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von inherited
inherited

Registriert seit: 19. Dez 2005
Ort: Rosdorf
2.022 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Acinerella [Ver. 1.1] FFMpeg Wrapper

  Alt 17. Okt 2008, 00:33
Hi,

bis das läuft ist wohl noch mehr zu tun.
Für die Warnungen musst du noch #include <string.h> hinzufügen, das ist ein kleiner Bug der aber in der aktuellen Version behoben sein sollte. Das mit der img_convert hatte ich ja bereits erwähnt, da bastelt Andreas dran.
Das letzte Problem ist ein Problem der Makefile, bishher ist es offenbar noch nicht gelungen eine Plattformabhänge Kompilierung hinzubekommen. Wenn du dir die Makefile mal anschaust, wirst du feststellen das es zwei befehle gibt, einen für Linux, einen für Windows. Du musst nur den richtigen ausführen. Das heißt, ich glaube in der im Moment offiziellen Version gibt es das noch nicht. Ersetz mal das in der Makfeile angegebene durch folgendes:
gcc -shared -o libacinerella.so acinerella.o -lavformat -lavcodec -lavutil -lm -lswscale

Zitat:
Was genau meinst du damit ? Meinst du damit das Linux nicht auf die Endung achtet sondern auf den Inhalt ?
oder was genau meinst du damit ?
Nein. Ich glaube O_TEXT unter Windows würde bis zum ersten 0-Zeichen lesen, und danach die Datei als fertig gelesen betrachten, da es so vorgesehen ist. Unter Unix wird immer bis EOF gelesen, egal ob Binär oder Text, da gibt es unter Unix keinen unterschied. Vielleicht spielt auch noch CR+LF eine Rolle.
Nikolai Wyderka

SWIM SWIM HUNGRY!
Neuer Blog: hier!
  Mit Zitat antworten Zitat