Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#127

Re: Desktop Widget Engine (v0.5.10)

  Alt 17. Okt 2008, 12:37
Gerade hab ich Version 0.5.10 hochgeladen!

Diesmal hab ich die erste Alpha-Version des PlugIn-Systems mit dabei. Mit Hilfe des PlugIn-Systems könnt ihr die Funktionalität von Widgets mit Hilfe von DLLs erweitern - somit gibt es jetzt fast keine Grenzen mehr *g*.

Bisher ist das PlugIn-System noch im Alpha-Stadium: manche Sachen funktionieren noch nicht so ganz: Ein PlugIn kann zwar generell von mehreren Widgets gleichzeitig benutzt werden - doch das funktioniert nur solange ihr keine Script-Funktionen aus dem PlugIn heraus aufruft (z.B. ein Event). Das funktioniert nur wenn das PlugIn nur von einem Widget geladen wird. Ich werd mir da noch was überlegen müssen und ich weiß noch nicht, ob ich dafür den API-Header anpassen muss. Aber ich werd alle Änderungen natürlich genau dokumentieren. Diese Aussage mit den Events ist seit der neuen Version obsolet und veraltet.
Die API-Reference findet ihr ebenfalls im ersten Post im Abschnitt "Eigene PlugIns"

Ebenfalls neu ist die Palette im Editor. Die alte hat mir nicht mehr gefallen, daher hab ich eine neue gemacht.

Der Download sowie der komplette ChangeLog befinden sich im ersten Post.
Grüße
Dave

Wichtiges Update
Ich hab gerade eine neue PlugIn-API sowie eine neue Version hochgeladen. Die alte Version hatte einen Bug, der jetzt nicht mehr auftreten sollte. An alle, die bereits die aktuellste Version heruntergeladen habe - sorry, aber ihr solltet nochmal kurz die aktuellste Version herunterladen.
In der neuen Version ist das von mir angesprochene Problem mit den Events bereits behoben - das ist ab sofort kein Problem mehr
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat