Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Delphi 2009 PrePostExecute

  Alt 17. Okt 2008, 13:27
Moin,

Aufgrund des IDE-Fehlers, der unter http://qc.codegear.com/wc/qcmain.aspx?d=66804 bereits dokumentiert ist, habe ich mir eine Unit zusammengezimmert, die dieses Problem temporär löst (ist nur unter Delphi 2009 getestet, sollte aber auch unter Delphi 2006 laufen; bei anderen Delphis habe ich keine Ahnung ob es funktioniert!)

Das ganze ist ein IDE-Experte, der auf spezielle Anweisungen in der DPR reagiert. So funktioniert's:

In der DPR-Datei (Stelle ist egal):
Delphi-Quellcode:
// Entweder
{ENABLEPREPOSTEXECUTEANDMESSAGE}
// Oder
{ENABLEPREPOSTEXECUTE}
// Durch diese Anweisungen wird der Check aktiviert.

// Programme kann man dann mit folgenden Anweisungen starten
{EXECUTEAFTER EXE="exename" PRM="parameters" DIR="directory"}
{EXECUTEBEFORE EXE="exename" PRM="parameters" DIR="directory"}
// Natürlich können diese mehrmals eingesetzt werden
EXE beschreibt den Pfad + Namen zur Exe. PRM sind die Parameter (Optional) und DIR ist das Verzeichnis, in welchem das Programm ausgeführt werden soll (Optional).
Die Unit sollte größtenteils Fehlertolerant sein, dennoch garantiere ich natürlich nicht für Unfehlbarkeit
Der Source steht unter MPL 1.1 und darf gerne weiterentwickelt werden (zum Beispiel ein Auswerten von Command-Line-Tools wäre noch interessant).

Installiert wird der "Fix" so: Man nehme die Unit, binde sie in ein Package ein und installiere es, schon funktioniert der Patch.

Grüße,
Max
Angehängte Dateien
Dateityp: pas umain_131.pas (6,4 KB, 7x aufgerufen)
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat