Einzelnen Beitrag anzeigen

styleguard

Registriert seit: 17. Okt 2008
Ort: Nienburg
2 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#4

Re: Rekonstruktion der Sourcen anhand Dateiversion

  Alt 17. Okt 2008, 13:46
Zitat von Phoenix:
Vielleicht hilft Dir dieser Artikel hier weiter:
http://www.dipl-wirt-inf.de/2005/09/...-zu-subversion
Danke, das half schon ein bischen.

Zitat:
Subversion kann Tags in Dateien automatisch ersetzen.
So kannst Du z.B. die aktuelle Revisionsnummer des Subversion-Repositories z.B. als Build-Nummer in die Version Deiner Delphi-Applikation einsetzen.
Verstehe ich richtig, dass alle Projekte und eigene Bibliotheken in einem Repository gehalten werden und dass jede mit commit eingecheckte Datei die Build-Nummer erhöht und damit auch jede Änderung in eigenen globalen Packages erfasst werden? Das wäre gut
Dann würde aber auch jedes neue Projekt mit einer hohen Build-Nummer beginnen, oder?
Wäre das auch ein Weg, um Änderungen in 3rd Party Komponenten zu erfassen (manche, wie von TMS, werden fast monatlich aktualisiert)?

Zitat:
Wie re-integriert ihr denn aktuell Änderungen am Projekt in die eigene Verwaltung?
Prüfen, ob die Masterversion nicht geändert wurde, dann einfach (drüber) einchecken. Sonst manuell die per DiffTool gefundenen Änderungen einpflegen (manchmal sehr mühsam).

Den Thread habe ich ursprünglich in "Sonstige Fragen zu Delphi" erstellt, da ich mir auch eine Integration in Delphi wünsche. Ich weiß nicht, ob ich meine Kollegen sonst überzeugen kann, etwas anderes zu nehmen.

Gruß, Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat