Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von f4k3
f4k3

Registriert seit: 15. Aug 2007
Ort: Nürnberg
313 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

Re: Paradox Datenbank erstellen :(

  Alt 17. Okt 2008, 17:30
Zitat von hmb:
Hallo,
zu Frage 1:
Es gab/gibt mal JEDI Database Desktop, ob der Paradox Tabellen erzeugen kann, eher nicht ???
Die BDE zuschicken ist schwierig.
Zu Paradox: Lass es sein! Paradox ist nicht wirklich gut, es gibt zu viele Fehler und schnell mal Inkonsistenzen mit Primärschlüsseln.
öhm ... Ja eben ... geht nicht mit den Jedi Tools. Mhm ... schwierig mag es sein ... aber soweit ich weiß brauch ich den Borland Shared Ordner ...
H3h3 ... ja ich weiß ich kenne solche Aussagen bereits ... aber wie gesagt ... ich nutze es ... und mit n paar Tricks kann man auch Paradox so modifizieren dass man damit ganz gut zurecht kommt ... Nachteil, man muss bei der Datenbankerstellung sowie im Laufenden Programm gewisse dinge abfangen die einen Fehler erzeugen könnten ... bei modernen DBMS kann durch die besser durchdachte Referenzintegrität sich bei der Entwicklung bereits nicht mehr darum kümmern ... naja was solls ... ich nutz es trotzdem noch

Zitat von hmb:
zu Frage 2
Ein Programm läuft immer nur mit einem Recht (soviel ich weiß). Es gibt Tools, so ungefähr: runasspc blabla.exe /Passwort=XXXX. Dann ist aber immer das ganze Programm betroffen. Also "Block" abspalten und in einem anderen Kontext laufen lassen, vielleicht ist das ein Ansatz.
ähm ... mhm ... nutzt du vista?!
Also pass auf ... selbst wenn du bei Vista Administrator bist ... hast du keine vollständigen Administratoren Rechte wie z.B. bei Windows XP ... Vista behält sich vor, dass es zum Schutz des Benutzers z.B. standardmäßig nichts direkt auf die Windows Partition geschrieben wird, ohne dass man dafür die entsprechenden Rechte hat.

Dafür kriegste dann jedesmal n Pop-Up wenn ein Vorgang erhöhte Rechte benötigt ... somit schließt Microsoft aus, dass der Benutzer die Schuld dem Betriebssystem zuweisen kann, da der Benutzer es explizit bestätigen muss ... also von dem her kannst du dein Programm mit Standard-Rechten laufen lassen ... oder eben komplett im Admin-Modus ... dabei gibts es aber einige konflikte wie z.B. per Drag&Drop keine Dateien in dein Programm ziehen kannst ... war auch in nem Video von Daniel zu sehen ...

es besteht aber die Möglichkeit rechte für Aktionen anzufordern ... die Frage ist nur wie
Sascha
  Mit Zitat antworten Zitat